Über Uns

Der Mehrwert, den COPRIMURO.NET geschaffen hat, ist die Verbreitung von Agglomeraten aus Marmor und Polyesterharzen (Marmoresin) im Bauwesen.

Seit der Gründung unserer Firma haben wir ein einziges Ziel:
DAS PROBLEM DER WASSERINFILTRATION IN GEBÄUDEWÄNDEN DEFINITIV ZU LÖSEN.

Um zu verstehen, wie wir dieses Problem gelöst haben und wie wir heute der Ansprechpartner schlechthin für Ausbaudetails im Freien aus MARMORESIN (jetzt auch aus GLASFASER) geworden sind, müssen wir einen Sprung in die Vergangenheit machen.

In den glorreichen ’70er Jahren hatte ein Unternehmer, der mit Deko-Statuen aus Marmoresin handelte, den genialen Einfall, dieses fabelhafte wasserdichte, leichte und modellierbare Material für das Bauwesen zu nutzen.

Die Idee war, das Material in Formen zu bringen, es zu modellieren und als Ersatz für Marmor und Beton zu nutzen, also für die typischen Baustoffe, die damals für Abdeckungen und Verkleidungen üblich waren.

Die Idee war eine Sensation für die damalige Zeit und schlug sofort ein, denn die ersten Abdeckungen für Wände, Mauern, Fensterbänke und Säulen waren ein voller Erfolg: sie waren nicht nur wasserdicht und schön anzusehen, sondern auch viel preisgünstiger im Vergleich zu Marmor oder Beton.

Der Rest ist Geschichte und seitdem ging es stets voran.

Wir müssen natürlich erwähnen, dass das Produkt am Anfang anders war als heute.
Zwar wurden bereits damals alle Erwartungen übertroffen und das neue Produkt brachte erheblichen Mehrwert in die Branche ein, aber die Mischung war noch nicht perfekt und stieß an ihre Grenzen, was uns zu weiteren Verbesserungen anspornte.

Unser Streben nach Perfektion war der Auslöser, um in die Forschung zu investieren und ein Produkt zu entwickeln, das im Hinblick auf drei fundamentale Aspekte erstklassige Qualität aufweist:

  1. Ästhetik
  2. Funktion
  3. Wasserdichtheit

Heute gilt unser Hauptsortiment Marmoresin® – COPRIMURO.NET als SPITZENPRODUKT in der Branche, denn die Mischung ist nahezu perfekt und ist als einzige ihrer Art wirklich ZERTIFIZIERT.

Alle unsere Produkte haben sich in vielen Jahren vor Ort bewährt, auch dank der Mitarbeit kompetenter Fachleute aus der Branche.

Mit Stolz können wir behaupten, dass die (geheime und exklusive) Formel für unser Marmoresin oft von anderen nachgeahmt wird, um ähnliche, ebenfalls marktübliche Produkte herzustellen – die jedoch nicht dieselbe Qualität bieten können.

Die Marke COPRIMURO.NET wird heute von COPRIMURO SRL vertrieben.


DIE PRODUKTE COPRIMURO.NET FÜR DEN SCHUTZ VON MAUERWERK


Weitere Produkte von COMPRIMURO.NET